Sieben Kandidaten wollen es wissen

Salzgitter  Unsere Leser können im Online-Chat am Donnerstag Fragen an die Bundestags-Bewerber stellen.

Eine Wählerin wirft ihren Wahlzettel zur Bundestagswahl 2013 in eine Wahlurne.  Foto: Michael Kappeler/dpa (Symbolbild)

Foto: Michael Kappeler / dpa

Eine Wählerin wirft ihren Wahlzettel zur Bundestagswahl 2013 in eine Wahlurne. Foto: Michael Kappeler/dpa (Symbolbild) Foto: Michael Kappeler / dpa

Der Endspurt für die Kandidaten zur Bundestagswahl am 24. September im Wahlkreis 49 (Salzgitter-Wolfenbüttel) beginnt heute ab 18 Uhr. Dann läuft die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge ab. Bislang treten sieben Bewerber an. Bei der letzten Bundestagswahl 2013 waren es neun. Klarer Wahlsieger war bei den Erst- und Zweitstimmen die SPD: Mit 48,3 Prozent der Stimmen zog der Abgeordnete Sigmar Gabriel zum dritten Mal in den Bundestag...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder