Heißer Akku, kurzes Kabel – was an Elektro-Autos nerven kann

Berlin   Ungekühlte Batterien, Stecker auf der falschen Seite: Manchmal sind es Kinderkrankheiten, die Besitzer von E-Mobilen zweifeln lassen

Der beste Ort für den Ladeport: die Nase des E-Autos

Der beste Ort für den Ladeport: die Nase des E-Autos

Foto: Nissan / Spotpress sp-x

Dass das E-Auto für etablierte Hersteller ein Stück weit Neuland ist, lässt sich auch an scheinbar Trivialem wie der Platzierung des Stromanschlusses ablesen. Der Jaguar I-Pace etwa – in vielerlei Hinsicht ein formidables E-Mobil – hat den Strom-Tankdeckel am vorderen linken Kotflügel. Praktisch für das Laden am Straßenrand – allerdings nur in Ländern mit Linksverkehr.

Beim Nissan Leaf kommt der Stecker in die Mitte

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Warum aus kurzer Lade-Pause eine lange werden kann

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Überzeugungstäter verzeihen die Kinderkrankheiten noch

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