Dieb stiehlt Bier - und flickt zerbrochene Scheibe

Clausthal-Zellerfeld  In Clausthal-Zellerfeld soll ein 17-Jähriger in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein. Die Tat hat er laut Polizei per Whatsapp angekündigt.

Ein Jugendlicher soll laut der Polizei in Clausthal-Zellerfeld in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein (Symbolbild).

Foto: Daniel Maurer/dpa

Ein Jugendlicher soll laut der Polizei in Clausthal-Zellerfeld in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein (Symbolbild). Foto: Daniel Maurer/dpa

In Clausthal-Zellerfeld soll ein 17-Jähriger in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein. Der Tathergang war aber alles anderes als gewöhnlich. Wie die Polizei berichtet, hat der junge Mann die Kunststoffscheibe einer Nebeneingangstür eingeschlagen - und acht Flaschen Bier entwendet. Bevor er aber vom Tatort verschwunden ist, hat der "freundliche" Täter noch die zerschlagene Scheibe mit Gewebeklebeband geflickt. Wie die Polizei berichtet, hat der junge Mann die Tat zuvor via dem Messengerdienst WhatsApp angekündigt.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (2)