Ganz Ahmstorf seit Freitag ohne Telefon und Internet

Ahmstorf.  Offenbar aufgrund eines Schadens bei Bauarbeiten gibt es in ganz Ahmstorf schon seit Tagen weder Internet noch Telefon.

Weder Internet noch Telefon gibt es derzeit in Ahmstorf.

Weder Internet noch Telefon gibt es derzeit in Ahmstorf.

Foto: Federico Gambarini / dpa

Weder Internet noch Telefon gibt es derzeit offenbar in ganz Ahmstorf. Und dies schon seit Freitagvormittag. Dies bestätigte uns Samtgemeinde-Bürgermeister Gero Janze auf Nachfrage am Sonntag. Auch bei ihm seien über das ganze Wochenende hinweg Anrufe verärgerter Ahmstorfer eingegangen.

Ursache sei demnach offenbar eine bei Baggerarbeiten beschädigte Leitung in der Dorfstraße. Dort finden derzeit Bauarbeiten für die Verlegung von Glasfaserleitungen statt – ausgerechnet dem Landkreis-Projekt in Zusammenarbeit mit Vodafone für schnelleres Internet.

Wann der Schaden behoben wird, darüber habe auch Janze keine genaueren Informationen erhalten. Unter anderem sei die Rede von „frühestens Anfang der Woche“.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder