Nach Corona-Schließung: Schule und Kiga Lauingen öffnen wieder

Lauingen.  Beide Einrichtungen dürfen ab Montag wieder öffnen. Weitere Corona-Tests sind nicht mehr notwendig.

Kindergarten und Grundschule in Lauingen dürfen nach mehreren Corona-Fällen wieder öffnen.

Kindergarten und Grundschule in Lauingen dürfen nach mehreren Corona-Fällen wieder öffnen.

Foto: Darius Simka / regios24 / Archiv

Entwarnung in Lauingen : Sowohl Grundschule als auch Kindergarten dürfen ab Montag, 23. November, wieder öffnen . Nachdem dort mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren, waren beide Einrichtungen seit etwa zwei Wochen geschlossen. Drei Hort-Mitarbeiterinnen sowie ein Hort- und ein Kindergartenkind hatten sich mit dem Virus infiziert.

„Alle Mitarbeiterinnen sind wieder genesen , und es sind keine weiteren Corona-Tests mehr erforderlich“, informierte Bürgermeister Alexander Hoppe am Donnerstag auf Nachfrage. Zwar waren alle Infektionen im Hort- und Kindergartenbereich aufgetreten, doch aufgrund der Nähe und Verbindungen wurde die Grundschule ebenfalls geschlossen. Die etwa 80 Kinder mussten zu Hause unterrichtet werden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder