Berliner Bär

Tatze am Berliner Bär in Bad Helmstedt abgefallen

Dem Bären in Bad Helmstedt ist eine Tatze abgefallen. Die Reparatur wurde durch den städtischen Betriebshof in Auftrag gegeben.

Dem Bären in Bad Helmstedt ist eine Tatze abgefallen. Die Reparatur wurde durch den städtischen Betriebshof in Auftrag gegeben.

Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt.  Der Plastik in Bad Helmstedt fehlt derzeit die rechte Tatze. Die Reparatur ist bereits in Auftrag gegeben.

Dem Bären in Bad Helmstedt ist eine Tatze abgefallen. Das teilt die Stadt Helmstedt mit. Die Reparatur wurde vom städtischen Betriebshof bereits in Auftrag gegeben.

Urlaubszeit verzögert Reparatur

„Wegen der Urlaubszeit kann es allerdings ein wenig länger dauern, bis der Bär seine rechte Tatze wiederbekommt“, sagt Betriebshofleiter Guido Kuschenek. Die 1,50 Meter große Plastik des Berliner Bären aus Betonsteinwerk in der Nähe des Quellenhofteichs musste bereits 2007 repariert werden, da damals ein Arm abgefallen war.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder