Positiv-Coaching

Profi-Coach Martina Voss-Tecklenburg, Trainerin der DFB-Frauen

Reinhild Fürstenberg spricht mit DFB-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg über Positiv-Coaching und das Entdecken von Potenzialen in der Beobachter-Rolle

Früher war Martina Voss-Tecklenburg auch mal „krass“ in der Ansprache und hat viel Druck weitergegeben. Heute kommt sie übers Positiv-Coaching zum Erfolg. Im Podcast „Die besten Chef*innen“ spricht Reinhild Fürstenberg mit der Trainerin der Frauenfußballnationalmannschaft darüber, wie gute Führungskräfte sich heute mehr zurücknehmen und beobachten, um ungenutzte Potenziale zu entdecken.
Voss-Tecklenburg leitet neben dem Spielerinnenkader ein Team mit bis zu 70 Personen – vom Koch übers Medical Team bis zur Sportpsychologin. Verantwortung teilen wird zum Führungsprinzip. Mentale Gesundheit ist ein zentrales Thema und lässt das Team den Mut entwickeln, sich rauszunehmen, wenn’s mal nicht mehr geht.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder