Angriffskrieg

Karte zum Konflikt: Hier greift Russland die Ukraine an

Angriff auf Kiew: FUNKE Reporter Jan Jessen aus Ukraine

Youtube-Hülle - Bitte duplizieren

Beschreibung anzeigen

Berlin   Russische Truppen sind in die Ukraine einmarschiert. Unsere Karte zeigt, wo sie angreifen und welche Gebiete bereits eingenommen sind.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine geht weiter. Doch die Ukrainerinnen und Ukrainer bleiben wehrhaft. Unsere Karte zeigt die Kampfhandlungen basierend auf überprüften Informationen unterschiedlicher Quellen.

Ukraine-Krieg: Interaktive Karte zeigt Schauplätze des Konflikts

Hunderttausende Menschen sind seit dem russischen Einmarsch aus der Ukraine geflohen – die UN rechnen mit bis zu vier Millionen. Für Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren gilt nach der Generalmobilmachung ein Ausreiseverbot.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte immer wieder in Videos, dass er in Kiew bleiben würde, „um unsere Unabhängigkeit und unser Land zu verteidigen.“

(fmg)

Dieser Artikel ist zuerst auf waz.de erschienen.

Ukraine-Krise – Alle News zum Krieg

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder