Glätte in unserer Region - mehrere Unfälle

Region  Zwei schwere Unfälle im Kreis Wolfenbüttel, einer im Kreis Gifhorn - Ursache ist wohl jedes Mal Schneeglätte.

Auf der L615 zwischen Ohrum und Halchter (Kreis Wolfenbüttel) kam eine Frau von der Straße ab, überschlug sich, der Wagen blieb auf einem angrenzenden Feld auf der Seite liegen.

Auf der L615 zwischen Ohrum und Halchter (Kreis Wolfenbüttel) kam eine Frau von der Straße ab, überschlug sich, der Wagen blieb auf einem angrenzenden Feld auf der Seite liegen.

Foto: Jörg Koglin

In unserer Region ist es seit Samstagmorgen zu mehreren Unfällen gekommen, die auf die schneebedingte Straßenglätte zurückzuführen sind. Für ganz Niedersachsen gibt es eine Warnung vor Straßenglätte, die laut Verkehrsmanagementzentrale ausdrücklich auch für Autobahnen gilt.

Drei Glätteunfälle im Landkreis Wolfenbüttel

In Wolfenbüttel kam es zu mindestens zwei schweren Unfällen. Zwischen Wendessen und Atzum kam eine Fahrerin ins schleudern und touchierte einen Audi. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt

Zwischen Ohrum und Halchter überschlug sich eine Frau, die mit einem Landrover unterwegs war, nachdem sie ebenfalls von der Straße abgekommen war. Sie wurde im Wagen eingeklemmt. Zwischen Groß Biewende und Kalme Mehr dazu: Glätte - Fahrerin überschlägt sich mit SUV im Kreis Wolfenbüttel

Kreis Gifhorn: Im Graben gelandet

Bei Dannenbüttel im Kreis Gifhorn rutschte eine Fahrerin infolge der Schneeglätte in den Straßengraben. Ihr Wagen blieb auf dem Dach liegen, die Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Mehr dazu: Autofahrerin rutscht im Kreis Gifhorn in den Graben

Peine: Unfall beim Klinikum, Braunschweig: alles ruhig

In Peine kam in der Nacht zu Samstag ein 18-Jähriger mit seinem Seat von der Straße ab, rutschte in den Graben und überschlug sich. Der Unfall ging hier glimpflich aus. Mehr dazu: Glätteunfall in Peine - 18-jähriger Fahrer verletzt

Die Braunschweiger Polizei meldet indes keine verstärkten Einsätze wegen der Schneeglätte in der Stadt. Dafür gibt es schöne Bilder.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (3)