Warum müssen Dienstleistungen anders vermarktet werden?

Calbecht.  Der nächste Teil unserer Serie „25 Fragen, 25 Antworten“ stammt aus dem Bereich Logistikmanagement.

Unser Symbolfoto zeigt Friseur Emidio aus Bückeburg. Er hat Marlin eine neue Frisur geschnitten. Der Friseur bietet seiner Kundin eine klassische Dienstleistung.

Unser Symbolfoto zeigt Friseur Emidio aus Bückeburg. Er hat Marlin eine neue Frisur geschnitten. Der Friseur bietet seiner Kundin eine klassische Dienstleistung.

Foto: Holger Hollemann / dpa

Warum müssen Dienstleistungen anders vermarktet werden als Produkte? Tagtäglich nutzen wir als Menschen eine Vielzahl von verschiedenen Dienstleistungen. Diese werden im engen Zusammenspiel zwischen dem Kunden und dem Dienstleister erbracht.So berät zum Beispiel der Rechtsanwalt seine Klienten, der...

Neu hier?

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote aus.

  • TagesPass

    • 24 Stunden Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Nachrichtenportals
    • Endet automatisch
    • Zahlung per Bankeinzug,
    1,50 € einmalig
  • Digital-Paket

    • Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte:
      Nachrichtenportal, E-Paper und E-Paper-App
    • Monatlich kündbar
    • Zahlung per Rechnung und Bankeinzug
    4,95 €* mtl. für Abonnenten der gedruckten Zeitung 6,65 €** mtl. für Neukunden
    * in den ersten 3 Monaten, danach 9,90 € im Monat
    ** in den ersten 3 Monaten, danach 28,10 € im Monat
Weitere Digital-Angebote finden Sie hier.