Lichtkreuz leuchtet nun zeitweise

Salzgitter-Bad  Die neue Technik macht auch das automatische Abschalten möglich.

Das Kreuz am Bismarckturm strahlt nachts zeitweise.

Das Kreuz am Bismarckturm strahlt nachts zeitweise.

Foto: Horst Körner

Das neue Lichtkreuz am Bismarckturm auf dem Hamberg hat seine Bewährungsprobe bestanden. Seit Wochen strahlt es heller denn je. Der Grund dafür ist die Erneuerung der gesamten Anlage. Die frühere Neontechnik wurde auf LED-Technik umgestellt (SZ berichtete). Dadurch sei auch die Energieeffizienz gesteigert worden, erläuterte Mario Henkel, der Vorsitzende des Vereins Lichtkreuz am Bismarckturm.Die moderne Technik macht es jetzt aber auch...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (3)