Ortsrat Süd trotz Geldregen verärgert

Salzgitter-Bad  Es gibt 930 000 Euro für die Kita Rasselbande. Trotzdem sind die Mitglieder des Ortsrates Süd verärgert – weil die Information spät bekanntwird.

Vom Integrationsfonds des Landes Niedersachsen gibt es viel Geld für den Ausbau der Kita Rasselbande.

Foto: Archiv

Vom Integrationsfonds des Landes Niedersachsen gibt es viel Geld für den Ausbau der Kita Rasselbande. Foto: Archiv

Den Ausbau der Kita Rasselbande in der ehemaligen Förderschule „Am Steinberg“ gibt es für die Stadt Salzgitter quasi zum Nulltarif: Die Gesamtkosten von 930 000 Euro übernimmt der Integrationsfonds des Landes Niedersachsen. Im Ortsrat Süd herrschte dennoch Unmut: Erst kurz vor der jüngsten Ortsratssitzung wurde die Information bekannt. Die Zustimmung zum Bauvorhaben musste umgehend erfolgen, sonst wäre die Förderung nicht möglich. ...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder