Fundtier der Woche

Salzgitter: Freiheitsliebende Limani möchte Herzen erobern

Limani ist das Tier der Woche.

Limani ist das Tier der Woche.

Foto: BENJAMIN KOZLOWSKI / Tierheim

Salzgitter-Bad.  Die schwarz-weiße Hauskatze gilt im Tierheim Salzgitter als unkompliziertes Wesen.

Amor ist im Auftrag der Liebe unterwegs und sucht für Tierheimkatze Limani Menschenherzen, die erobert werden wollen. Dies sollte ein einfaches Unterfangen werden, denn die schwarz-weiße Hauskatze gilt im Tierheim Salzgitter als unkompliziertes Wesen.

Limani war offenbar länger Zeit in eine Keller gefangen

Im Juni dieses Jahres wurde Limani in einem Keller eines Mehrfamilienhauses gefunden. Wie lange sie sich dort aufhielt und ausharren musste, konnte bis heute leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Fest steht, dass das „Tier der Woche“ offenbar zu keinem der Hausbewohner gehörte.

Wie so oft war die Samtpfote weder gechippt noch registriert. Limani ist etwa ein Jahr jung und möchte in ihrem Katzenzimmer nur eines: Spielen! Betreten die Tierpflegerinnen und Tierpfleger ihr Zimmer, werden sie direkt zum Spielen aufgefordert.

Nach der Jagd muss sie sich stärken

Limani kann gar nicht genug davon bekommen, einer Schnur oder einer Feder hinterherzuhechten und „Beute“ zu machen. Nach erfolgreicher Jagd muss sich selbstverständlich gestärkt werden. Und das tut die kleine Fellnase – sie hat ein ausgeprägtes Fressverhalten, eine Kostverächterin ist sie nicht.

Auch wenn Limani möglicherweise längere Zeit in einem Keller verbringen musste, so hat sie keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen davongetragen. Bei den routinemäßigen Untersuchungen wurden glücklicherweise keine Krankheiten oder anderweitige Verletzungen festgestellt.

In ihrem zukünftigen Zuhause möchte Limani ihren Freiheitsdrang ausleben und die Umgebung ausgiebig kennenlernen. Gerne darf sie dabei ein verspielter gleichaltriger Artgenosse begleiten. Zu zweit geht es bekanntermaßen immer ein wenig leichter.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de