Stromausfall in Thiede

Strom fällt in Teil von Salzgitter-Thiede komplett aus

Techniker der WEVG prüfen den Übergabepunkt einer Stromleitung. 

Techniker der WEVG prüfen den Übergabepunkt einer Stromleitung. 

Foto: Rudolf Karliczek

Thiede.  In einem Teil von Salzgitter-Thiede ist der Strom komplett ausgefallen. Einkaufsläden und Imbisse waren ohne Versorgung.

In einem Teil von Thiede ist am Donnerstagmittag der Strom ausgefallen, wie Techniker der WEVG vor Ort mitteilen. Die Supermärkte Realkauf und Aldi seien teilweise ohne Strom gewesen. Dort wären die Notbeleuchtungen angegangen. Kunden hätten die Läden verlassen müssen.

Imbisse und Gaststätten ohne Stromversorgung

Umliegende Imbisse und Gaststätte hätten keine Versorgung mehr gehabt, auch Ampelanlagen hätten teilweise nicht funktioniert. Gegen 12.30 Uhr suchten die Techniker der WEVG noch nach dem Grund für den Stromausfall.

Fehler lässt sich an Übergabepunkten lokalisieren

Sie überprüften die einzelnen Übergabepunkte der Leitungen, unter anderem an der Straße „Schäferwiese“. So würde sich der Fehler lokalisieren lassen.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder