Premier League

Wegen Haaland: Gabriel Jesus kurz vor Wechsel zum FC Arsenal

Gabriel Jesus (l) wechselt von Manchester City zum FC Arsenal.

Gabriel Jesus (l) wechselt von Manchester City zum FC Arsenal.

Foto: Ahn Young-Joon/AP/dpa

London. Nach fünfeinhalb Jahren bei Manchester City steht der brasilianische Stürmer Gabriel Jesus unmittelbar vor dem Weggang.

Britischen Medienberichten zufolge wird der 25-Jährige künftig für den FC Arsenal spielen. Umgerechnet rund 52,3 Millionen Euro sollen die Londoner demnach für den Fußball-Nationalspieler überweisen, Jesus soll einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren bekommen.

Nachdem zunächst «The Athletic» darüber berichtet hatte, schrieb «The Guardian», dass Jesus auch die persönlichen Bedingungen mit dem FC Arsenal vereinbart habe. Ein Grund für seinen Wechsel soll die Ankunft von Erling Haaland bei Manchester City sein, wodurch Jesus' Einsatzaussichten noch mal verringert würden.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-814044/2 (dpa)