Kreisklassist MTV Wasbüttel muss als Kollektiv verteidigen

Gifhorn.  In der Staffel D ist der offensivstarke VfL Rötgesbüttel zu Gast in Wasbüttel. Platendorfs Reserve kann Platz 1 in der Staffel C übernehmen.

Wasbüttel-Trainer Udo Hoffmann weiß: Gegen den VfL Rötgesbüttel muss seine Mannschaft als Kollektiv konzentriert verteidigen. 

Wasbüttel-Trainer Udo Hoffmann weiß: Gegen den VfL Rötgesbüttel muss seine Mannschaft als Kollektiv konzentriert verteidigen. 

Foto: Michael Uhmeyer / regios24

Der dritte Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse steht an – oder mit anderen Worten: Für einige Teams der Staffeln C und D ist nach diesem Sonntag bereits ein Viertel der Saison gelaufen – so paradox es klingen mag. Insofern könnte das Duell zwischen Wasbüttel und Rötgesbüttel im Titelrennen bereits eine wichtige Rolle spielen.

1. Kreisklasse C: TuS Neudorf-Platendorf II – TSV Brechtorf II (So.., 12.30 Uhr). Letzte Woche hat der TuS Neudorf-Platendorf II bereits den Aufstiegsaspiranten SV Welat geärgert und den Gifhornern ein 2:2 abgerungen. Nun könnte der TuS dem spielfreien Team von Trainer Zafer Dadak das nächste Schnippchen schlagen – und sich mit einem Heimsieg auf Platz 1 schieben.

1. Kreisklasse D: MTV Wasbüttel – VfL Rötgesbüttel (So., 14.30 Uhr). Gastgeber Wasbüttel ist vor Rötgesbüttel nach dessen 6:0-Sieg gegen Vollbüttel/Ribbesbüttel gewarnt. „Gerade nach dem Trainerwechsel ist der VfL für mich aber schwer einzuschätzen. Wir müssen das einfach im Kollektiv gut verteidigen“, betont MTV-Trainer Udo Hoffmann. Außerdem könne sein Team durchaus selbstbewusst auftreten: „Gegen Isenbüttel II sah das schon sehr gut aus – an diese Leistung müssen wir anknüpfen.“ Verlieren ist bei der eigenen Zielsetzung für die Saison ohnehin verboten. „Wir wollen ganz oben angreifen“, so Hoffmann – und durch die sehr kurze Saison ist da jeder Ausrutscher einer zu viel. „Letztes Jahr haben wir teils Bockmist produziert – das dürfen wir uns in dieser Spielzeit bei nur zwölf Ligaspielen einfach nicht erlauben.“

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder