Ernährung

Superfruits: Wie super die Trendfrüchte wirklich sind

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Fünf mal Obst und Gemüse pro Tag

Fünf mal Obst und Gemüse pro Tag

Gemüse und Obst ist gesund. Es gibt konkrete Richtwerte, wie viel pro Tag konsumiert werden solle – dabei ist sogar die eigene Handgröße entscheidend.

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Berlin.  Die Liste angeblichen Superfoods wird ständig länger. Wie gesund Avocados und Co. sind und welche billigeren Alternativen es gibt.

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Superfood: Verbraucherzentrale bezweifelt die angeblich positiven Eigenschaften

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Die Früchte werden als Nahrungsergänzungsmittel verkauft

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Diese Vitamine sind für unseren Körper wichtig

Vitamin Funktion Enthalten in
Vitamin A Sorgt für die Bildung neuer Zellen und ein robustes Immunsystem. Karotten, Kürbisse, Aprikosen, Eier, Butter, Feldsalat und Tomaten
B-Vitamine Sind überwiegend für den Stoffwechsel verantwortlich, schützen aber auch die Herzmuskulatur. Kartoffeln, Magerquark, Thunfisch, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte oder Fisch, grüne Bohnen und Milch
Vitamin C Stärkt Knochen, Zähne und fängt freie Radikale ab. Paprika, Brokkoli, Rosenkohl, Spinat, Zitrusfrüchte und Kiwi
Vitamin D Hilft ebenfalls für einen gesunden Knochenbau und fördert die Aufnahme von Kalzium im Darm. Vitamin D wird primär durch den Einfluss von Sonnenstrahlen über die Haut gebildet. Geringere Mengen sind in Pilzen und Käse enthalten.
Vitamin E Schützt die Zellen vor schädlichen Fetten. Pflanzliche Öle, Nüsse und Samen
Vitamin K Spielt eine wichtige Rolle bei der Blutgerinnung. Spinat, Salat, Kohl und Hülsenfrüchte
Quelle: Eigene Recherche

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Heimische Früchte als gesunde Alternative

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