Badewanne im Wohnzimmer

„Und dabei hatte ich auch das Haus mit dem Wasserfall kennengelernt.“

Ein Haus in Wolfenbüttel mit einem Wasserfall von der zweiten Etage bis zum Erdgeschoss? Kann es so etwas geben? Ich spreche jetzt nicht von einem Wasserrohrbruch oder von einer übergelaufenen Badewanne! Tatsächlich habe ich diesen Wasserfall schon gesehen und zwar in einem sanierten Haus im Viertel Krumme Straße. Dieses Haus fiel mir jetzt wieder ein, als ich eine Broschüre von Horst Hämmerli zur Geschichte der Altstadtsanierung in Wolfenbüttel durchblätterte. Mit Hämmerli war ich vor einigen Jahren für eine Broschüre unserer Zeitung durch sanierte Fachwerkhäuser in der Stadt gezogen. Und dabei hatte ich auch das Haus mit dem Wasserfall kennengelernt. Einige Häuser weiter durfte ich damals noch ein anderes saniertes Haus besichtigen. Auch dieses Haus hatte eine Besonderheit, eine Badewanne direkt im Wohnzimmer. Für mich als Badewannenfan war das ein Traum!

Diskutieren Sie auf Facebook unter Wolfenbütteler Zeitung oder mailen Sie an

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder