Kinder radeln unsere Ost-West-Trasse durch die City übrigens in Auspuffhöhe entlang.

Schon in den 80er Jahren bin ich oft mit dem Rad von Wolfsburg zur Uni nach Braunschweig gefahren. Und war immer froh, wenn ich den Weg neben der Bundesstraße verlassen konnte – um weniger Abgase zu schlucken. Und glücklich war ich, wenn ich das Stück in Gliesmarode unfallfrei überlebte. Aus wie vielen Ausfahrten Autofahrer ohne Augen rauspreschten konnte ich schon damals nicht zählen. Nun also der Radschnellweg zwischen Wolfsburg und Braunschweig, auf dem die Werktätigen in großer Zahl VW zustreben werden. In Sommer und Winter. Lehre legt sich quer, wegen des Geldes, Löwen- und VW-Stadt sind begeistert. Unsere Verkehrsprobleme soll das Projekt lösen, oder zumindest verbessern. Ebenso wie die Ost-West-Trasse durch unsere City. Kinder radeln auf ihr übrigens in Auspuffhöhe. Und mit einem breiten Lastenfahrrad könnte man den Verkehr lahmlegen. Schöne Idee eigentlich.