VW-Kannibalismus: Wird der ID.3 nun zum Golf-Jäger?

Wolfsburg/Zwickau.  Schwarzer September für „Golfsburg“. Der Kompaktkönig stürzt ab. Das könnte auch an der Elektrostrategie des Konzerns liegen.

Der Elektro-VW ID.3 trifft in der Kompaktklasse auf seinen Stallgefährten Golf. Im September ist das dem Golf-Absatz nicht gut bekommen.

Der Elektro-VW ID.3 trifft in der Kompaktklasse auf seinen Stallgefährten Golf. Im September ist das dem Golf-Absatz nicht gut bekommen.

Foto: Hardy Mutschler/Volkswagen AG

Mit besonderer Spannung werden derzeit die Verkaufszahlen des Elektroautos ID.3 von Volkswagen verfolgt. In Deutschland setzte VW seit der Markteinführung im Juli bis Ende September 2.263 Fahrzeuge ab. Im September waren es 1.771 Einheiten. Das Auto wird in der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in der Kompaktklasse gelistet. Sie ist bezüglich des Volumens zusammen mit der Kategorie SUV die Königsklasse. Wie berichtet, werden dank der üppigen Kaufprämie deutlich mehr reine Stromer und vor allem Hybride verkauft als in den Monaten davor.

Wasser auf die Mühlen des Betriebsrates

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ID.3-Absatz wird aus dem All beobachtet

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„Die Auslieferungen legen deutlich zu“

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